Vernissage 40 Jahre Kunstwerkstatt Ost - Werkschau

07. Nov. 2024 - 10:00 Uhr bis 13. Dez. 2024 - 19:00 Uhr

In Zentrum Ost am Humboldtring 11 befindet sich eine kleine Oase direkt am Nuthepark. Hier gehen seit Jahrzehnten regelmäßig über 100 Potsdamerinnen und Potsdamer ein und aus, um künstlerisch und handwerklich kreativ zu sein. Junge und Junggebliebene treffen sich zum gemeinsamen Modellieren, Zeichnen, Malen, Schneidern, Stricken, Drucken und Klöppeln. Mit Hingabe wird hier beieinandergesessen, zusammen gefeiert, Alltägliches besprochen und es entstehen Freundschaften.

Die Kunstwerkstatt Ost, zu DDR-Zeiten gegründet, bestand unbeirrt die Wende und andere Schwierigkeiten. Dem heutigen 40-jährigen Bestehen dieses besonderen, soziokulturellen Ortes ist eine Gemeinschaftsausstellung gewidmet. In der Stadt- und Landesbibliothek im Bildungsforum werden ausgewählte Werke gezeigt, welche in den Kursen der Kunstwerkstatt Ost entstanden sind.

Werkschau vom 08.11. - 13.12.2024

Vernissage am 7.11.2024 um 17 Uhr mit winterlichem Workshop