Fernleihe

Zur Direktbestellung: KOBV - Einfache Suche

Alle entleihbaren Fernleihbestellungen werden in der Hauptbibliothek bereitgestellt. Fernleihbestellungen, die Benutzungseinschränkungen unterliegen, können ausschließlich in der Hauptbibliothek eingesehen werden.

Sie wollen einen Titel (Buch oder Aufsatz), der sich nicht im Bestand der Stadt- und Landesbibliothek Potsdam befindet, aus einer anderen Bibliothek bestellen?

Dazu bieten wir Ihnen einen PDF Icon kostenpflichtigen Service an.

Dafür benötigen Sie einen gültigen Benutzerausweis.

Zur Fernleihe berechtigt sind Benutzer/innen, die das 15. Lebensjahr vollendet haben.

Die Bestellung beginnt beim Kooperativen Verbund Berlin Brandenburg (KOBV). Sollten Sie dort nicht fündig werden, klicken Sie bitte rechts auf Fernleihindex. Dort erhalten Sie auch Zugriff auf die anderen Bibliotheks-Verbünde.

Bei der Bestellaufgabe werden Sie nach dem Passwort gefragt. Die Angabe des Geburtstagsdatums erfolgt hier mit Punkten!

Beispiel: Geburtsdatum ist der 14. Juli 1987, dann lautet das Passwort: 14.07.1987

KOBV - Einfache Suche

HINWEISE:

Wir benachrichtigen Sie, vorzugsweise per E-Mail, sobald Ihr bestelltes Medium in der Stadt- und Landesbibliothek eintrifft. Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 14 Tage, da diese von sehr unterschiedlichen Faktoren abhängt.

Mit allen Fragen bezüglich der Fernleihe, also bei der Verlängerung von Leihfristen, möglichen Entgelten oder PDF Icon rechtlichen Aspekten können Sie sich auch direkt mit unserem Mitarbeiter in Verbindung setzen:

• Ronald Rosenkranz, Tel.: 0331 289- 6505, Fax: 0331 289- 6506, E-Mail