Tonies - Audiosystem für Kinder

Tonies

Aktuell: Es stehen ab sofort 400 neue Toniefiguren sowie zahlreiche Tonieboxen auch in der Hauptbibliothek zur Ausleihe bereit. Die Auswahl der Titel reicht dabei von bekannten Figuren wie Bobo Siebenschläfer und Rabe Socke, über Bibi & Tina und die Drei ??? bis hin zu Kinderliedern und Märchen.

Wo finde ich die Tonies?
Die Figuren und Lautsprecher (Tonieboxen) sind
direkt über unseren Online-Katalog recherchierbar.

Wie kann ich die Tonies ausleihen?

Bis zu fünf Figuren und eine Box können gleichzeitig vier Wochen lang entliehen und einmal verlängert werden. Selbstverständlich können sie, wie alle anderen Medien auch, vorgemerkt (kostenpflichtig 0,50 Euro) oder über den Bestellservice kostenlos in der Hauptbibliothek abgeholt werden.

Wie funktioniert's?
Das leicht zu bedienende Audiosystem für Kinder ab drei Jahren kann Hörspiele, Märchen oder Lieder wiedergeben. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen CD sind die Toniefiguren aber nicht so empfindlich und können schon von den Kleinsten genutzt werden: Einfach die magnetischen Toniefiguren wie Bibi Blocksberg auf die gepolsterte Toniebox setzten und der Audioinhalt wird abgespielt. Ist der Inhalt einmal komplett runtergeladen, kann er auch ohne Internetverbindung gehört werden.

Weitere Informationen zu den Toniefiguren, den Tonieboxen und zur Anmeldung gibt es hier.