Sonntags in die Bibliothek! Unser Programm am 01.09.

01. Sep. 2024 - 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Wir starten die Öffnung der Bibliothek mit einem großen Programm für Jung und Alt ab 13 Uhr.
Eröffnung durch den Beigeordneten für Bildung, Kultur, Jugend und Sport der Landeshauptstadt, Prof. Dr. Walid Hafezi.

• Ab 13 Uhr wird Musiker Robert Bernier alle Besucherinnen und Besucher am Eingang der Bibliothek begrüßen. Mit Gitarre und seiner unverwechselbaren Stimme wird er singen und die Öffnung der Bibliothek sonntags verkünden.
  • Ab 13.30 - 15.30 Uhr wird Heike Isenmann im Foyer mit allen, die Lust haben, basteln und malen zum Thema: „Komme, was Wolle … hier wird gesponnen: Schaf, Traumschaf, Wolkenschaf, Buchstabenschaf“. Wir zeichnen mit Tusche echte Charakter-Schafe und dessen Freunde. Aus unseren Ideen entsteht ein kleiner Film in der Papptheaterbühne, wo unsere entstandenen „Helden“ auftreten und sich eine Geschichte zusammen spinnt.
    ab 6 Jahren
  • Ebenfalls ab 13:30 Uhr gibt es in der Kinderwelt Musik und Zauberei mit Tute Caruso. Als Clown Tute wird Musik gespielt auf dem Gartenschlauch, Trompete und Alphorn verbunden mit seltsamen Zaubereien.
    ab 6 Jahren
  • Von 14.30 bis 15.30 Uhr lädt Marianne Neumann zu einem Sing WORKSHOP mit Pop Songs und vielen spielerischen Übungen ein, um mit der Stimme zu experimentieren. Mit kleinen Tricks und Körperübungen gelangen die Teilnehmenden in diesem Workshop zu mehr Bewusstsein über physische und/oder psychische Blockaden im Stimmausdruck, die „anerzogen“ worden sind.

In Kooperation mit #KulturMachtPotsdam

Eintritt: frei