SAITENWEISE : Bestseller-Autoren Leo & Gutsch mit Geigenduo der Kammerakademie Potsdam in der Stadt- und Landesbibliothek

In der beliebten Reihe SAITENWEISE : LITERATUR UND MUSIK IM DUETT liefern sich am Mittwoch, 17. Oktober um 18 Uhr die beiden Kult-Kolumnisten und Bestseller-Autoren Maxim Leo & Jochen Gutsch einen unterhaltsamen Schlagabtausch mit den beiden GeigerInnen der Kammerakademie, Thomas Kretschmer & Michiko Iiyoshi.

Leo & Gutsch, die regelmäßig ihr Publikum sowohl bei Live-Auftritten als auch mit den satirischen Kolumnen in der Berliner Zeitung und bei radioeins im rbb begeistern, lesen aus dem vergnüglichen Bestseller „Es ist nur eine Phase, Hase : Ein Trostbuch für Alterspubertierende“. Sie nehmen die Lebensphase der gerade noch U50er und gerade Ü50er genau unter die Lupe und haben daraus ein sehr, sehr lustiges Buch gemacht. Und da die Menschen um die 50 die größte Bevölkerungsgruppe in Europa darstellen, betrifft dieses Buch die meisten von uns. Und warum sollte man dieser Lebensphase nicht einfach mit Spaß begegnen?

Die beiden leidenschaftlichen MusikerInnen Thomas Kretschmer und Michiko Iiyoshi werden entsprechend und auf ihre Weise reagieren. Es erklingen Stücke u.a. von Béla Bartók, Carlos Gardel und Robert Fuchs.

In Kooperation mit der Kammerakademie Potsdam und dem Förderverein Potsdamer Bibliotheksgesellschaft e.V.

Eintritt: 12,00/ermäßigt 10,00 Euro, Anmeldungen unter www.bibliothek.potsdam.de