Psst! Jetzt wird vorgelesen! Abschluss der digitalen Lesereihe der SLB-Kinderwelt mit zwei Live-Lesungen

In fünf außergewöhnlichen Onlinelesungen hat die SLB ihre jungen Leserinnen und Lesern bis zum Frühsommer zu individuellen und kreativen Reisen in die fantasiereiche Welt der Geschichten und Bücher in die Weiten des Internets eingeladen.

Zur Abschlussveranstaltung der digitalen Aktion lädt die SLB am Mittwoch, 25. August ab 9 Uhr nun alle Interessierten zu zwei Live-Lesungen in die Aula der Rosa-Luxemburg-Schule, Burgstraße 23a ein.

Neben der Auswertung des Kreativ-Gewinnspieles und der Preisvergabe an die Beteiligten, werden die beliebte Autorin Marikka Pfeiffer mit der Fortsetzung von „Grimmskrams – Die vierzehnte Fee“ erwartet und der Autor Andreas Hüging mit seiner Partnerin Angelika Niestrath das Roboterkind ROKI mit „Ferien mit dem Schatz-Schlamassel“ live auftreten lassen.

Zu der digitalen Aktion in der Kinderwelt „Psst! Jetzt wird vorgelesen!“ lasen jeden Monat die beliebten Kinderbuchautorinnen und Autoren Marikka Pfeiffer, Miriam Mann, Ute Krause, Boris Pfeiffer, Andreas Hüging und Benjamin Tienti aus ihren neuen Kinderbüchern.
Die Potsdamer Filmemacherin Kristina Tschesch begleitet die Autoinnen und Autoren auf der Lesereise und präsentiert die Bücher in kleinen Filmen für die Bücherfreunde.

Alle Lesungen sind unter dem jeweiligen Buchtitel noch bis Ende September 2021 auf dem YouTube-Kanal der SLB Potsdam abrufbar.

Anmeldungen sind erforderlich. Weitere Informationen: www.bibliothek.potsdam.de

Das Projekt wird im Rahmen des Programms „Neustart Kultur“ gefördert.

9. Aug. 2021