Otfried Preußler - ein Meister der Geschichten

GESPENSTER, HEXEN UND WASSERMÄNNER
Otfried Preußler – Ein Meister der Geschichten

Am Donnerstag, 10. April 2014 um 10 Uhr gibt es eine kreative Begegnung mit dem Meister der Geschichten Otfried Preußler.

Mit skurrilem Humor erweckte der beliebte Kinderbuchautor Otfried Preußler in seinen Geschichten Gespenster, Hexen, Wassermänner und andere zwielichtige Gestalten zum Leben.
In der Show „Gespenster, Hexen und Wassermänner“ entdecken wir den Meister der Geschichten, der punktgenau recherchiert und mithilfe seiner mutig-frechen Protagonisten jung und alt in seinen Bann zieht.
Die Schauspielerin, Erzählerin und Literaturvermittlerin Silvia Freund gestaltet ein unterhaltsames Mitmachprogramm mit Rätseln, szenischen Einlagen und viel Musik.
Spaß, Mitsingspiele und kurzweilige Lese- und Spielszenen für Kinder.

Die Veranstaltung in der neuen Kinderwelt in der Stadt- und Landesbibliothek im Bildungsforum Potsdam ist für Kinder der 3.-4. Klasse. Der Eintritt ist frei, um Voranmeldung wird jedoch gebeten.

7.4.2014