Lesung mit Marion Brasch

Marion Brasch zu Gast in der Stadt- und Landesbibliothek

Nach dem großen Erfolg ihrer Familiengeschichte „Ab jetzt ist Ruhe“ hat die eloquente Radio-Moderatorin Marion Brasch vor kurzem ihr zweites Buch veröffentlicht, den Roman „Wunderlich fährt nach Norden“. Diesen stellt sie am Freitag, 14. November um 19 Uhr in der Stadt- und Landesbibliothek vor.

Inhalt

Der Name Wunderlich ist hier Programm: Herr Wunderlich, der Buchprotagonist, ist im besten Alter, etwas eigen und ihm passieren wunderliche Sachen. In seinem Leben läuft eine Menge schief. Nachdem ihn seine Freundin verlässt, reist er einfach drauflos – Richtung Norden. Eigentlich ist der Norden sein Ziel, doch er bleibt im Umkreis von Berlin hängen und trifft auf allerhand skurrile Menschen und ihre Geschichten. Ein "magisches" Handy dient ihm als Ratgeber und Reiseführer. Trotz aller Sonderlichkeiten werden die Figuren realistisch und in erfrischendem Erzählton beschrieben, denen Herr Wunderlich begegnet.

„Braschs Roman wirft durch diese Begegnungen Lebensfragen auf, ohne sie direkt beantworten zu wollen. Fragen nach Zielen des Lebens, nach nötiger Produktivität des Einzelnen und dem Genuss des kleinen im großen Ganzen - und ein wenig auch nach dem Recht aufs Scheitern.“ (MDR Figaro)

„Ein herzerfrischend leichtes Buch“ (Friedmar Apel, FAZ)

Autorin

Marion Brasch, 1961 in Berlin geboren, stammt aus einer Literatenfamilie. Sie begann ihre schriftstellerische Tätigkeit erst im Alter von 50, lange nachdem ihre beiden Schriftsteller-Brüder Thomas und Peter gestorben waren. Sie selbst entschied sich für den Beruf der Hörfunkjournalistin und ist in Berlin und Brandenburg eine bekannte Moderatorin.

Ort: Stadt- und Landesbibliothek im Bildungsforum, Veranstaltungssaal,

Eintritt: 8,00 Euro / 6,00 Euro ermäßigt