Projektstart: Helfende Hände in Fotostorys

„Lesen macht stark: Lesen und digitale Medien“ – Das lokale Bündnis SLB, Oskar und Arche bringen Geschichten über „Helfende Hände“ in eine Fotostory

Im Rahmen des Leseförderungsprojektes „Lesen macht stark: Lesen und digitale Medien“ erleben 9-12jährige Kinder in den Herbstferien ein außergewöhnliches Kreativ-Projekt in der Bibliothek.

Vom 21.10 bis 28.10.2014 (wochentags 10 bis ca. 14 Uhr) startet das Fotoprojekt "Helfende Hände - Deine Fotostory" als Gemeinschaftsaktion des lokalen Bündnisses SLB, Die Arche und dem Begegnungszentrum OSKAR in Drewitz.

Ausgerüstet mit neuen Tablet-PCs, witzigen Profi-T-Shirts und Profi-Fototasche geht es auf Foto-Tour zur Feuerwehr, zur Polizei oder zu selbst gewählten Menschen mit "helfenden Händen". Die Geschichten der "helfenden Hände" werden die Kinder inspirieren, eigene Foto-Geschichten zu entwickeln.

Der Profi-Autor Boris Pfeiffer der "Drei???" wird am 21.10. um 10 Uhr in der Bibliothek vorlesen und alle Beteiligten auf die Spur eigener Ideen für spannende Geschichten bringen. Zur Abschlusspräsentation wird eine eigene Foto-Story entstanden sein.

Die Abschlussveranstaltung findet am 29.10.2014 um 16 Uhr im Oskar in Drewitz statt, zu der wir Pressevertreter gerne einladen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zu „Lesen macht stark: Lesen und digitale Medien“ finden Sie: www.lesen-und-digitale-medien.de.