Christa Wolf und Franz Fühmann im Briefdialog – Lesung in der Stadt- und Landesbibliothek

Am Montag, 19. Mai 2014 lädt um 16 Uhr der Schriftstellerverbandes, Landesverband Brandenburg zu einer öffentlichen Veranstaltung in den Veranstaltungssaal der Stadt- und Landesbibliothek ein.

Im Mittelpunkt stehen die beiden Schriftsteller Christa Wolf und Franz Fühmann, deren Briefwechsel in dem Buch "Monsieur - wir finden uns wieder" : Christa Wolf und Franz Fühmann im Briefdialog im Aufbau Verlag 1995 von Angela Drescher herausgegeben wurde.

Der Berliner Autor Paul Alfred Kleinert stellt Leben und Werk der beiden Schriftsteller vor. Aus dem Briefwechsel lesen Carmen Winter & Till Sailer

Die Veranstaltung wird moderiert von Ingeborg Arlt, Bastian Kozik übernimmt die musikalische Umrahmung.

Ort: Bildungsforum, EG, Veranstaltungssaal

Anmeldungen unter www.bibliothek.potsdam.de