Eröffnung Festival Intersonanzen in der Stadt- und Landesbibliothek

Das diesjährige Brandenburgische Fest für neue Musik, INTERSONANZEN, wird am Freitag, 09. Mai um 19:30 Uhr in der Stadt- und Landesbibliothek durch Dr. Birgit Katharine Seemann, Fachbereichsleiterin Kultur und Museum der Landeshauptstadt Potsdam, Martin Gorholt, Staatssekretär des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg und dem Vorsitzenden des Brandenburgischen Vereins für Neue Musik e.V., Michael Schenk, eröffnet.
Intersonanzen 2014 wird als ein experimentelles, qualitativ hochwertiges Kunstereignis das kulturelle Leben in der Landeshauptstadt Potsdam und überregionalen Standorten bereichern. Komponisten des Landes Brandenburg werden neue und neueste Werke vor- und den Werken renommierter Kollegen aus dem In- und Ausland gegenüberstellen.

Unter dem Titel Neue Musik + Neue Texte wird der Solo-Schlagzeuger des Deutschen Filmorchesters Babelsberg Martin Krause Werke von Gisbert Näther, Hans Hütten, Steffen Schellhase und Volker Freidel aufführen.
Judith Nika Pfeifer und Pyotr Magnus Nedov, Stipendiaten des Künsterlhauses Wiepersdorf, lesen dazu neue Texte.

Weitere Informationen unter www.intersonanzen.de
Anmeldungen unter www.bibliothek.potsdam.de