Der offene Medienmittwoch: Makerspace in der Jugendetage

Der offene Medien-Mittwoch findet nicht mehr in der neuen Jugendetage YU der Stadt- und Landesbibliothek im Bildungsforum statt, sondern in der Lernwerkstatt. Kostenlos und NEU spannenden Techniktrends folgen! (siehe Veranstaltungstermine)

3D - Drucken für Kids - MakerSpace in der Bibliothek
Eigene 3D-Objekte werden kreiert und danach sofort mit dem 3D-Drucker ausgedruckt. Für den Einstieg sind keine besonderen Kenntnisse nötig.

Makerspace in der Bibliothek
Bibliotheken sind Orte des Wissens, aber auch Orte des Erforschens und der Kreativität. Gemeinsam mit dem Wissenschaftsladen Potsdam werden regelmäßig offene Workshops und Kurse mit faszinierenden Geräten wie 3D-Druckern und 3D-Scannern, Roboterbau aus Restmüll oder Herstellung von interaktiven Büchern in der Jugendetage YU  angeboten. Diese und andere Dinge werden in einem temporären MakerSpace erlebbar und benutzbar sein.

Eine Gemeinschaftsveranstaltung mit dem Wissenschaftsladen Potsdam. Der Eintritt ist frei! Ab 13 Jahren.