Neues Lunchpaket im Bildungsforum - Schauspieler Bernd Geiling liest Tschechow

Die Veranstaltungsreihe Lunchpaket im Bildungsforum, die jeweils am zweiten Mittwoch im Monat zur Mittagszeit im Veranstaltungssaal stattfindet, wird in diesem Jahr fortgesetzt. Es ist eine gemeinsame Reihe von den drei Partner SLB, VHS und WIS.
Unter dem Motto „Bildungshunger“ wird hier jeweils ein halbstündiges Programm vom Vortrag, über Lesung bis Entspannungsübungen zusammen mit einem kleinen Mittagsimbiss geboten.

Unter dem Titel „Der Tod des Beamten“ liest Bernd Geiling, Schauspieler am Hans-Otto-Theater, am 08. Januar um 12.30 Uhr Humoresken und frühe Kurzgeschichten von Anton Tschechow.
Anfang 1880 begann Tschechow zu schreiben, für fünf Kopeken pro Zeile. Kurz sollten die Texte sein und humoristisch. Es entstanden parodistische Alltagsskizzen, grotesk überzeichnete Charakterstudien, literarische Sprachspiele. Allesamt künden sie von Tschechows literarischem Talent und seinem besonderen Blick auf die tragikomischen Verfehlungen des Menschen.

Ort: Veranstaltungssaal im EG
Eintritt: 5,00 Euro inkl. Imbiss