Musikraum in der Stadt- und Landesbibliothek zur besonderen Nutzung

Die Musikbibliothek der Stadt- und Landesbibliothek bietet ab Mai einen besonderen Service. Das Schallplattenarchiv der SLB mit seinen rund 10.000 Schallplatten ist wieder nutzbar. Es beinhaltet fast die gesamte Produktion der DDR-Plattenfirma „VEB Deutsche Schallplatten“ ab ca. 1970 und diverse Schallplatten aus den ehemaligen Staaten Polen, ČSSR, UdSSR oder Ungarn. Dieser Bestand ist nicht entleihbar, kann jedoch im Musikraum in der Zwischenetage der Bibliothek angehört werden.
Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, diese Schallplatten für den Privatgebrauch zu digitalisieren und auf CD zu brennen oder auf einen USB-Stick zu speichern.

Interessenten sollten sich für einen Termin vormerken lassen. Das ist unter Tel.: 0331 289-6661 möglich.