Musikalische Lesung zur Brandenburgischen Frauenwoche

Die Leipziger Autorin Kati Naumann liest am Donnerstag, 06. März um 19:00 Uhr aus ihrem Buch „Die Liebhaber meiner Töchter“ im Rahmen der Brandenburgischen Frauenwoche.

Musikalisch wird der Abend von dem charmanten Frauen-Trio „Die K-Cousins“ untermalt mit Swing der 30er und 40er Jahre.

Es ist ein Buch für alle Mütter und Töchter! Der Autorin ist mit diesem Roman ein wunderbar witziges, leichtfüßiges und gleichzeitig gefühlvolles Buch gelungen. Es erzählt über das Zusammenleben der Generationen, über die Tücken des Erwachsenen- und Älterwerdens, vom Loslassen und Festhalten.

Inhalt:
Nina liebt sie alle! Konrad vielleicht am meisten, natürlich auch Noah - und Till ganz besonders. Sie sind die Liebhaber ihrer Töchter und haben einen festen Platz in ihrem Herzen und auf ihrem Sofa. Als sich ihre Töchter mit ihnen zerstreiten, sieht Nina überhaupt nicht ein, dass auch sie sich von ihnen trennen soll.
Damit beginnt eine verrückte Geschichte zum Mitfühlen, Mitlachen und Mitweinen und einem Ende, mit dem niemand gerechnet hätte.

Die Autorin:
Kati Naumann wurde 1963 in Leipzig geboren und lebt mit ihrer Familie in Leipzig und London. Sie studierte Museologie und arbeitete im Buchmuseum der Deutschen Bücherei Leipzig und im Musikinstrumenten-Museum der Universität Leipzig.Sie schrieb Gedichte und lyrische Texte für Rockbands, Songtexte für meditativen Ethnopop und für verschiedene Künstler. Ihr Erfolgs-Musical "Elixier" (Musik vom "Prinzen" Tobias Künzel), an der Oper Leipzig uraufgeführt, wurde vom Spiegel als "Eastside Story aus Bitterfeld" bezeichnet und mit der "Rocky Horror Picture Show" verglichen. Außerdem arbeitete sie an diversen Musiksendungen des NDR Fernsehens mit und schrieb Drehbücher.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Büro für Chancengleichheit und Vielfalt der Landeshauptstadt Potsdam statt.

Ort: Stadt- und Landesbibliothek im Bildungsforum
Eintritt: 8.00/6.00 Euro