„Mein liebstes Kinderbuch – Die kleine Kindertalkshow“ - Zu Gast: Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert

In ihrem umfangreichen Veranstaltungsprogramm zur Leseförderung und Medienerziehung bietet die Stadt- und Landesbibliothek für Kinder im Grundschulalter auch Begegnungen mit bekannten Persönlichkeiten des öffentlichen, politischen und kulturellen Lebens aus Brandenburg und Potsdam mit interessanten Berufen und Lebenswegen an.

Schauspieler, Journalisten, Autoren, Radiomacher, Regisseure, Filmemacher, Musiker oder Wissenschaftler haben bereits aus Büchern vorgelesen und von ihren Helden berichtet, die sie in der eigenen Kindheit fasziniert, geprägt und geleitet haben, die ihnen das Tor der Fantasie in die Welt des Erwachsenwerdens öffneten.

Am Dienstag, 25. Februar, 10 Uhr steht Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert Potsdamer Kindern Rede und Antwort in der Kinderwelt der SLB. In der Kindertalkshow „Mein liebstes Kinderbuch – Die kleine Kindertalkshow“ geht es in spannenden Gesprächen über seinen Beruf, seine Arbeit und auch über seine Lieblingsbücher.
Anschließend liest er dann aus seinem persönlichen Lieblingskinderbuch vor.
Welches das ist, das bleibt die besondere Überraschung unseres Gastes...

Für Kinder der 3./4. Klassen. Der Eintritt ist frei.
www.bibliothek.potsdam.de/veranstaltungen

Ronald Gohr