Bundesfreiwilliger für den mobilen Bibliotheksdienst in der Stadt- und Landesbibliothek gesucht

Die Stadt- und Landesbibliothek im Bildungsforum Potsdam sucht ab September einen Bundesfreiwilligen für die Betreuung des mobilen Bibliotheksdienstes und Mitarbeit in der Öffentlichkeitsarbeit unter 25 Jahren. Der Einsatz soll 12 Monate dauern, die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden.

Die Tätigkeit umfasst schwerpunktmäßig die Organisation eines Medien-Hol- und Bringedienstes für Menschen, die selbst nicht mehr in der Lage sind, die Bibliothek aufzusuchen. Voraussetzungen sind hier selbstständiges Arbeiten, soziale Kompetenz, Aufgeschlossenheit gegenüber Menschen und der Führerschein, Klasse B.

Die Stadt- und Landesbibliothek bietet mit ihren neuen, modernen Räumen gute Arbeitsbedingungen und vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

Bewerbungen mit einem Anschreiben und Lebenslauf sind noch bis 31.07.2014 möglich.
Postadresse:

Landeshauptstadt Potsdam
Fachstelle Arbeitsmarktpolitik und Beschäftigungsförderung
Haus 7 / Zi.: 212
Hegelallee 6-10

E-Mail: Fachstelle-Arbeitsmarktpolitik@Rathaus.Potsdam.de

Weitere Informationen zum Mobilen Bibliotheksdienst unter http://www.bibliothek.potsdam.de/mobiler-bibliotheksdienst-0