Benefizlesung mit Anna Thalbach zugunsten von UNICEF in der Stadt- und Landesbibliothek

Die diesjährige Benefizlesung in der Reihe Prominente lesen für UNICEF bestreitet die Schauspielerin und Hörbuchsprecherin Anna Thalbach.

Sie liest am Freitag, 08. November um 19 Uhr aus „Talitha“ von Carolin Philipps.
Der Roman erzählt die Geschichte einer gutbürgerlichen Familie aus Damaskus. Talitha muss mit ihrer Familie aus Syrien fliehen, weil der Bürgerkrieg bedrohlich näher kommt und sie für das herrschende Regime verdächtig geworden ist. Talitha wird auf der 2-monatigen Flucht von ihrer Familie getrennt und kommt allein und traumatisiert in Deutschland an.

Die Lesung wird musikalisch umrahmt von 3 Schülerinnen der "Freien Musikschule" Potsdam. Sie werden Werke von G.F. Händel spielen.

In Kooperation mit UNICEF

Eintritt frei (Um Spenden wird gebeten)