Aktuelle Ausstellung in der Zweigbibliothek Waldstadt

Die beiden Seiten des Meeres – Schwarzweiß- und Farbfotografien der Ostsee

von Karsten Fietzke

Zum zweiten Mal stellt der Lektor der Musikbibliothek der SLB Potsdam, Karsten Fietzke, Fotos in der Bibliothek aus. Der Kontrast, die unterschiedliche Aussagekraft von Schwarzweiß – und Farbfotografien haben es ihm angetan. „Schwarzweiß lässt uns anders hinsehen. Wir betrachten akkurater...“, sagt er. Um das auszuprobieren, stellt er die gleichen Fotos einmal in Schwarzweiß und einmal in Farbe aus.

Karsten Fietzke fotografiert seit frühester Kindheit und hat vom Vater die Tricks und Kniffe der analogen Fotografie erlernt. So ist ihm die Schwarzweißfotografie ein vertrautes Genre und das Ausprobieren mit der digitalen Kamera sein Tun, wann immer er an der Ostsee weilt.

Saarmunder Straße 44

14478 Potsdam

QR-Code - URL