Feierabend-Singen

07. Mai. 2024 - 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr

GEMEINSAM SINGEN ZUM FEIERABEND

Singen ist gesund, tut der Seele gut und verbindet. Jeder Mensch kann singen! Fast jeder Mensch singt im Auto oder unter der Dusche, aber nicht jeder traut sich, gemeinsam mit anderen Menschen zu singen oder will sich gleich für einen festen Chor verpflichten. Mit unserem Feierabendsingen wollen wir speziell diese Personen ansprechen und einladen, zusammenzukommen, Spaß zu haben und gemeinsam zu singen.

Das Feierabendsingen bietet einen wunderbaren Anlass zur zwanglosen Begegnung, der aus Kollegen, Nachbarn und Fremden Freunde macht. Singen verbindet jenseits von Herkunfts- und Altersgrenzen. Wer schon einmal im Chor gesungen hat, kennt diese besondere Art des Miteinanders.

Die Teilnahme am Feierabendsingen ist kostenfrei, ohne Aufnahmebedingungen und ohne Barrieren. Selbstverständlich muss so ein Projekt professionell angeleitet werden. Hierfür sind wir eine Kooperation mit dem ChorWerk Potsdam eingegangen - die Leitung hat Hans-Joachim Lustig vom Chorwerk Potsdam.

Foto: pixabay

Weitere Termine: 24.09. und 3.12. (Adventssingen)

Eintritt frei
Ort: Hauptbibliothek, EG, Veranstaltungssaal

Plätze: 
90