Inklusive Lesung mit Jan Sell in deutscher Gebärdensprache

3. November 2026 | 18:00 – 19:30 Uhr

Jan Sell ist ein Multitalent, er arbeitet als staatlich geprüfter Gebärdensprachdozent und -dolmetscher, auf der Bühne als Schauspieler, Moderator für TV Beiträge und ist als Gebärdensprachpoet bei Konzerten und am Theater tätig.

Mit seiner charismatischen Ausstrahlung und seinem Gespür für Sprache fesselt er jedes Publikum. Er arbeitet regelmäßig mit der Kammerakademie Potsdam und dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin zusammen. Als staatlich geprüfter Gebärdensprachdolmetscher ist Jan Sell ein wichtiges Mitglied des ZFK-Teams, wo er unter anderem als Dozent für Deutsche Gebärdensprache arbeitet.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Büro für Chancengleichheit und Vielfalt der Landeshauptstadt Potsdam statt. 

Veranstaltungsort

Stadt- und Landesbibliothek Potsdam
Am Kanal 47
14467 Potsdam
Deutschland

Veranstalter

Stadt- und Landesbibliothek Potsdam