INTERKULTURELLE WOCHE : Lesung "Daughters and Sons of Gastarbeiters"

19. Sep. 2024 - 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Es lesen Autorinnen und Autoren des Autorenkollektivs: Çiçek Bacık, Serkan Deniz, Martin Hyun und Didem Yüksel

Seit 2015 führt das Autorenkollektiv zahlreiche Lesungen in unterschiedlichen Städten Deutschlands durch. Das Büro für Chancengleichheit und Vielfalt freut sich im Rahmen der Interkulturellen Wochen Çiçek Bacik in der Stadt- und Landesbibliothek begrüßen zu dürfen.

„Daughters and Sons of Gastarbeiters“ ist eine offene Literaturplattform, die im Januar 2015 in Berlin von Çiçek Bacik und Ferda Ataman ins Leben gerufen wurde.

Die Lesungen beinhalten autobiografische Geschichten aus den Familiengeschichten der Autor*innen und eröffnen einen Diskurs über das Selbstverständnis und die Relevanz von Eingewanderten in der deutschen Gesellschaft. Çiçek Bacik ist Sprecherin der Gruppe.

In Kooperation mit dem Büro für Chancengleichheit und Vielfalt der Landeshauptstadt Potsdam

Ort: Hauptbibliothek, EG, Veranstaltungssaal

Plätze: