ComputerSpielSchule Potsdam - vor Ort oder Online - 19.06.

19. Jun. 2021 - 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Die ComputerSpielSchule Potsdam (#CSSPotsdam) ist ein kostenloses medienpädagogisches Angebot der Initiative Creative Gaming und der Stadt- und Landesbibliothek Potsdam für Jugendliche von 12 bis 18 Jahren.

Einmal im Monat treffen sich hier Gamingbegeisterte, die sich über ihre Lieblingsspiele austauschen und selbst einen Blick hinter die Kulissen werfen wollen.

Vom Bauen eigener Controller über Textadventures, Leveldesign, Characterdesign und Sounddesign bis hin zu Roboterralleys kann in diverse Bereiche reingeschnuppert werden.

Alle Termine für 2021 wurden so geplant, dass sie sowohl vor Ort im Veranstaltungssaal der Stadt- und Landesbibliothek Potsdam (mit Hygienekonzept, Einzelarbeit am Notebook, Mund-Nase-Abdeckung etc.) als auch in der ComputerSpielSchule Online auf einer gemeinsamen Plattform stattfinden können.

Im Vorfeld informieren wir alle Angemeldeten, wo die Veranstaltung stattfindet.

Diesmal steht auf dem "Stundenplan": Wir entwickeln ein eigenes Brettspiel! Wild durchmischt aus vielen anderen Spielen werden aus verschiedensten Elementen ganz neue Spiele entwickelt. Zwei rote Figuren, drei Würfel, zehn weiße Scheiben und eine Plastikente ergeben?... Ja, was nur? Thema und Spielregeln sind komplett Euch überlassen. Spielt man im Team oder gegeneinander, ganz allein oder gar allein gegen andere? Wie würde Fortnite oder Among us als Brettspiel aussehen? Lasst eurer Kreativität freien Lauf und das chaotische Remixen beginnen!

Bitte verbindlich anmelden bei der Initiative Creative Gaming unter der Mailadresse johanna.otte@creative-gaming.eu.

Plätze: 
10
QR-Code - URL