Brigitte Reimann „Post vom schwarzen Schaf: Geschwisterbriefe“ | Lesung

14. Mär. 2019 - 19:00 Uhr

AUSVERKAUFT! Restkarten an der Abendkasse

Carmen-Maja Antoni & Jennipher Antoni lesen aus Brigitte Reimann „Post vom schwarzen Schaf: Geschwisterbriefe“
im Rahmen der Brandenburgischen Frauenwoche

Brigitte Reimann wollte immer über ihre Geschwister schreiben, zwei Brüder und eine Schwester, temperamentvoll, streitlustig und eigensinnig. So munter wie die Treffen und Feiern war auch ihre Korrespondenz, denn stets siegte über alle Zwistigkeiten der Familiensinn…Brigitte Reimann, immer noch eine Ikone der DDR-Schriftstellerinnengeneration der 60er Jahre, wäre im vorigen Jahr 85 Jahre geworden. Die beiden aus Theater- und Fernsehinszenierungen bekannten Schauspielerinnen lesen aus diesem Familien-Briefroman.

Eintritt: 10,00 Euro / ermäßigt 8,00 Euro
Ort: EG, Veranstaltungssaal

Plätze: 
90
QR-Code - URL