Buchpremiere : Stephan Velten "Von allem zu wenig" (verschobener Termin vom 19.04.)

24. Mai. 2024 - 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Stephan Velten "Von allem zu wenig - Briefe an meine verstorbene Gretel"

Der Tod seiner großen Liebe war Anlass, dieses Buch, sein erstes, zu schreiben. Stephan Velten, bekannt als bildender Künstler, verarbeitet darin seine Trauer in Briefen, die er seiner Frau, der weit verehrten Kabarettistin Gretel Schulze, nach ihrem plötzlichen Tod geschrieben hat. Eine Bekundung von Liebe und Traurigkeit im Wechsel der Tagesereignisse und Erinnerungen, mitnehmend und amüsant, emotional und offen erzählt. Das Schreiben der Briefe war die Möglichkeit, sich seinen schmerzlichen Emotionen zu stellen und sie zu verarbeiten.

Der bekannte Schauspieler Jürgen Tarrach wird aus dem Buch lesen, das bei STRAUSS Medien an diesem Tag erscheinen wird, musikalisch begleitet von der Jazzpianistin Simone Weißenfels

Ort: Hauptbibliothek im Bildungsforum, Veranstaltungssaal

Foto Jürgen Tarrach: Nils Schwarz